Dienstag, 10. November 2009

Guatemala-Tote Hosen Konzert

Hey leutz,

also gestern ist mir das allerbeste passiert: zufaellig wird mir erzaehlt, dass abends in guatemala city, also der hauptstadt guatemalas, ca 1 stunde von meiner stadt weg, die TOTEN HOSEN auftreten werden. als erstes hab ichs gar nicht geglaubt und hab im internet nachgeschaut. da hiess es dann, dass auf dem plaza de berlin in guatemala city drei original teile der berliner mauer stehen, die als geschenk vor etlichen jahren nach guatemala ueberfuehrt worden waren. und auf diesem platz sollten dann also abends wirklich die toten hosen ein gratis konzert abhalten. ich und 7 andere maedels und jungs aus antigua haben uns dann also ein shuttle gemietet, das jeden von uns weniger als 10 euro gekostet hat, das uns dann also tatsaechlich um 5 uhr abends nach guate gebrahct hat. wir kommen auf dem platz an, muessen an securities vorbei, die uns erklaeren dass alkohol trinken und rauchen auf dem platz verboten ist (von den ersten 10 leute, die ich dort gesehen hab haben 5 geraucht ;) ) und stehen dann vor einer menschenansammlung...ich schaetz mal ca 300-400 leute. erstmal hat ein guatemaltekischer junge wahnsinns e-gitarren solos hingelegt, als vortrupp sozusagen. um 7 uhr wurde dann eine kurze 15 minuetige dokumentation auf spanisch ueber den 2. weltkrieg, dessen ende, die aufteilung deutschlands, den mauerbau und schliesslich auch den mauerfall gezeigt weil der wurde ja da gefeiert. um halb 8 traten dann die toten hosen tatsaechlich auf. campino eroeffnete mit den worten ¨also eigentlich wollten sie heute hier ja die dresdner philamoniker (oder sowas aehnliches) aber wegen finanzieller probleme sind wir heute da!!!¨die hosen spielten ca 1,5 stunden gratis und live ihre best of hits plus einige spanisch specials. das war einfach gigantisch...die deutsche minderheit da (keine ahnung wieviel da waren, aber sicher nicht allzuviele) und die guatemalteken haben sowas von abgerockt, das wird sicher eines der besten konzerte meines lebens bleiben. wir standen zuerst ca 5m luftlinie von campino weg und es war einfach spektakulaer. bilder folgen in kuerze versprochen...
hab den blog nur gepostet um euch ein bisschen neidisch zu machen aber hey-immerhin hat in berlin (hab ich hier in der zeitung gelesen) bon jovi gespielt. halt ich zwar fuer nen einzigen schlechten witz aber ich glaub wir hatten hier in guate city echt die groessere party...

hasta luego

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen