Donnerstag, 26. November 2009

Fiji-Mango Bay Resort




Nachdem ich also Samstag Nachmittag mit meinem Lieblingsisraeli Ido den Vulkan Pacaya in Guatemala erklommen habe (unglaublich anstrengend und ich bin echt stolz dass ich 2 Stunden Marsch ueber loses Lavageroell mit unglaublicher Steigung gemeistert habe) und ueber einem ca 3m breitem Lavastrom in 2500m Hoehe Marshmellows geroestet habe, wurde ich Sonntag frueh um 5 Uhr zum Flughafen in Guatemala City gebracht.
Zuerst nach Miami, dann L.A. und schliesslich Nadi, Fiji. Ich hab nach wie vor keine Ahnung wie viel Zeit ich im Endeffekt in Flugzeugen verbracht hab oder insgesamt gereist bin weil ich 3 unterschiedliche Zeitzonen durchflogen hab. Ich bin also von Guatemala, deutsche Zeit -7Stunden, nach Fiji, deutsche Zeit +11 Stunden (!!!) geflogen. Ausserdem existiert Montag, der 23.11.09 in meinem Leben gar nicht, den hab ich uebersprungen. Das ist ein eigenartiges Gefuehl. Gott sei Dank besteht das gesamte Flughafenpersonal in L.A. aus jungen schwarzen Jungs, die eh keine Lust auf Arbeiten haben und mir lieber geholfen haben meinen soeben erstandenen Laptop einzurichten und dann gingen die 5 Stunden Wartezeit auch rum.Ausserdem hatte ich das unglaubliche Glueck in dem ca 14 Stunden Flug nach Nadi eine komplette Sitzreihe fuer mich zu haben (schlafen konnt ich trotzdem net).
Fruehs in Nadi angekommen, um ca 6 Uhr, war natuerlich mein Abholservice nicht da...toll! Ich musste also nach was weiss ich wie langer Reise jetzt auch noch meinen Shuttle organisieren. Um ca 11 Uhr bin ich dann endlich in meinem Resort, Mango Bay, angekommen und hab erstmal die totale Krise gekriegt. ich schlaf in einem 16 (!!) Mann Zimmer! Scheisse! Naja ausserdem sahs erstmal so aus als waer das hier eh NUR ein Urlauberziel und alle resien in einer Gruppe und sind dementsprechend auch wenig interessiert andere Leute kennenzulernen. Das Hotel mit seinen Bungalows direkt am Strand, dem turkisblauen Wasser ist einfach gigantisch schoen. Mittlerweile hab ich auch einige Leute kennengelernt z.B. die 8 bezaubernden amerikanischen Maedels und Jungs in meinem Zimmer, die Ballermannatmosphaere verbreiten aber mich immer herzlich dazu einladen :). Oder 2 englische Jungs, sehr liebe Kerle, mit den ich jeden Abend ein paar Bier trinke (muss ich sonst ueberleb ich netmit anderen 15 Mann aufm Zimmer). Mein Tauchkurs hat dann auch gleich am 2. Tag angefangen. Mein Tauchlehrer heisst Nick und ist 26 und ist wahrscheinlich einer der Klischeehaftesten Menschen, die ich jemals kennengelernt hab (Tauchlehrer halt) aber wahnsinnig bemueht und nett.Wir sind nach einigen Stunden im Pool gleich des erstemal raus aufs Meer, ca 10 m tief und haben gleich einige Haie gesehen. Ich bin suechtig! Ich kann mit Sicherheit sagen, dass tauchen eines der schoensten Dinge ist, die ich je in meinem Leben gemacht hab und ich haette es mir nie so kompliziert, logisch und atemberaubend vorgestellt aber jetzt bin ich uebergluecklich, dass ich mehr oder weniger zufaellig diese Wahl getroffen habe und jetzt ausser dem Basic Kurs gleich auch noch den Fortgeschrittenenkurs machen darf.
Die Mitarbeiter hier sind auch toll und ich spiel jeden Tag Volleyball und geh Kajaken und Schnorcheln und was weiss ich noch alles. Ausserdem gibts regelmaessig "Kava" (= Die Wurzel der Kavapflanze in Puderform, aufgegossen mit Wasser und getrunken wirds in einer taeglichen Zeremony-hat eine beruhigende, entspannende Wirkung==> meiner Meinung nach nichts anderes als Marihuana ;) ).
Dieses Wochenende treffen jetzt wohl auch noch die ganzen Schulteenies aus Australien hier ein (schoolies=Sommerferien) und dann gehts wohl richtig assozial zu aber naja da muss man sich halt anpassen, das kann ich ja :D

mehr fotos kommen bald aber dazu kommt man als Alleinreisender nicht so oft.

Hoff euch gehts so gut wie mir
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen