Montag, 16. November 2009

Guatemala-Lago de Atitlan










hola,

como estas?

dieses wochenende hab ich mit 3 freundinnen von mir (sylke, deutschland, mitzu, amerika, anna, england) lake atitlan besucht. am freitag sind wir um 4 uhr aufgebrochen und kamen nahcts um 7 am see an. wir konnten zwar nichts sehen und da freitag, der 13. war, mussten wir auch noch todesaengste ausstehen, aber die ca 1stuendige fahrt im mini elektro boot zeigte uns, dass der see wohl doch relativ gross sein muesste.
wir kamen in san pedro, einem dorf, dass fuer parties und drogen bekannt ist, an und machten uns auf den weg in unser hostel, dass uns von mehreren reisefuehrern und reisenden empfohlen worden war: ZooLas. das hostel ist wirklich aussergerwoehnlich schoen (bilder im anhang) und der besitzer, ein israelit, begruesste uns mit den worten ¨klar hab ich noch n zimmer fuer euch, und ihr habt glueck heut abend feiern wir unser 6jaehriges da steigt spaeter ne party¨. auf was wir uns tatsaechlich einlassen wuerden war uns zunaechst nicht bewusst :) wir bezogen also unser zimmer und nahmen ein sehr gutes, preiswertes abendessen sowie 2 cuba libre zu uns (das hab zu mindest ich gemacht ;) ) und konnten von der chill out ecke den anfang der dschungel rave (!!!!) party beobachten. der dj legte psycho trance music auf (laut flyer: it´s no music, it´s trance !) und die leute drehten komplett durch, bin mir nicht sicher ob ich sowas in deutschland schon mal gesehen habe (paperclub ist ein witz dagegen). und des ganze auch noch mitten im dschungel. es wurden definitiv mehr joints als zigaretten geraucht denn kaufen kann man das zeug, dank korrupter polizei im ganzen ort, gleich an der hostel bar...aber ich wuerd mal sagen an diesem abend war marijuhana das geringste problem :D naja nach 2 stunden beobachten zogen sich sylke und anna ins zimmer zurueck und mitzu und ich fanden anschluss zu einer gruppe israelischer jungs (hier gibts 1000 israeliten die reisen). nach ca 1 stunde kam anna aus dem zimmer raus und verkuendete die frohe botschaft, es gaebe ¨bedbugs¨also laeuse in unserem zimmer. das war ca mitternacht-jetzt ging der eigentliche trubel los: wir suchten und fanden den offensichtlich mit drogen vollgepumpten besitzer, der um den guten ruf seines hotels fuerchtete (des halt ich ja fuer den groessten witz :D ) und der uns bzw 2 maedels von uns gleich ein neues zimmer fuer 2 (!) personen anbot und die anderen 2 koennten ja bei ihm im zimmer schlafen. anna und mitzu zogen diese moeglichkeit tatsaechlich in betracht und liessen sich sein zimmer zeigen: es roch penetrant nach weed und 2 maedels kramten spontan ihre sachen vom boden zusammen und verliessen mit einem gemurmelten ¨perdon¨und einem gluehenden joint das zimmer. ende vom lied: sylke und ich teilten uns ein zimmer und mitzu und anna schliefen nach ende der party, also um 5, in haengematten draussen, bewacht von einem security guard der stunden zuvor in einer der besagten haengematten eingeschlafen war.

am zweiten tag furhen wir mit dem boot nach san pedro, schoener, ruhiger, abgelegener und mehr oder weniger drogenfrei! das hotel war gigantisch schoen und das dazugehoerige restaurant ebenfalls. dort hatten wir dann das glueck den 27jaehrigen besitzer aus muenchen kennezulernen, der uns geheimtipss und ratschlaege gab und uns abends mit zum essen und dannach auf eine geburtstagsfeier nahm (ihr koennt euch net vorstellen wie oft hispanojungs das wort ¨puta¨benutzen, ansonsten hab ich nicht allzuviel verstanden...ist halt alles slang aber gott sei dank haben die jugendlichen aus ¨la ciudad¨also guatemala city fast alle englisch drauf).

der besagte lago de atitlan ist wirklich riesig gross. nichts desto trotz habens die guatemalteken ueber jahre hinweg geschafft, dank nicht vorhandener regelunge, gesetze oder funktionierender polizeiarbeit, diesen so zu verschmutzen (einzig und allein durch muell und abwasser), dass an einigen stellen eine 40m tiefe algenschicht das schwimmen eher unangenehm macht. ich muss schon sagen, dafuer, dass wir daheim penibelst unseren muell trennen und recyclen etc pp, laeuft hier echt etwas laecherlich und erschreckend falsch!!!

das war also mein recht eriegnisreiches letztes wochenende hier. also naechstes bin ich ja nur noch sa und so da und kann nimmer allzuviel machen.

schule laeuft nach wie vor gut, alles beim alten, leute sind toll (musste eine meiner 3 lieblingsmitbewohner am fr schon verabschieden :/ -im gonna miss u rachel!-) , parties sind gigantisch gut usw...

wie gehts euch allen so, lasst mal was von euch hoeren

vermiss euch

1 Kommentar:

  1. juuuuulia!
    ja des is alles der hammer....hab null bock nach deutschland zurück zu kommen (flieg am 30.11) das is super das es dir auch gut geht!
    ohja da hab ich in vegas schon etwas mehr für den alk gezahlt! naja! was kostet die welt! ;)
    wünsch dir noch ganz viel spaß und pass auf dich auf! gruß zurück vom maxi :)
    bis bald

    AntwortenLöschen